Kanzlei

Solidus steht für persönliche, rasche & zuverlässige Betreuung.
Unser junges und dynamisches Team hat ein Ziel: Ihren Erfolg!

Geschäftsführung:

Mag. Cornelia SchillingMag. Cornelia Schilling, MBA
Allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige
Steuerberater u. Wirtschaftstreuhänder

  • Studium der Rechtswissenschaften, Universität Wien
  • Master of Business Administration
  • Steuerberaterprüfung (2010)
  • dzt. Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer
  • Bestellung zur Sachverständigen
  • Fachgebiete
    92.25 Steuerberatung
    92.75 Unternehmensführung, Unternehmensreorganisation, Unternehmenssanierung, Unternehmensliquidation (Kridagutachten)
    92.95 Honorar im Steuerwesen, Rechnungswesen

Ihr Vorteil besteht nicht nur aus meiner fachlichen Ausbildung im Bereich der Steuerberatung, sondern wird noch durch den juristischen Hintergrund erweitert, der sich aus dem einschlägigen Studium und der familiären Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Peter Schilling ergibt, welcher selbst auf 40 Jahre Erfahrung in der Steuerberatung zurückgreifen kann und mich der Praxis frühestmöglich näher gebracht hat.

Dennoch lege ich viel Wert auf Weiterbildung, die nicht nur die steuerrechtliche Beratung, sondern auch das fachliche Verständnis umfasst. So habe ich die Ausbildung zum Bauträger im Jahr 2013 absolviert, um auch fachliche Problematiken schnell erfassen und Ihnen bei effizienten Lösungen optimal zur Seite stehen zu können.

Neben der Tätigkeit im Büro verbringe ich in Urlauben meine Zeit gerne bei Tauchgängen, wo ich studienbegleitend die Ausbildung zum Tauchlehrer abschließen konnte. Hier begann auch der Kontakt zu internationalen Klientel, welchen ich nun auch in meinem Unternehmen fortführe und sehr schätze.

Auftragsgrundlagen

Wie gestaltet sich unsere Zusammenarbeit?

Wir sind daran interessiert ein beidseitiges Vertrauensverhältnis aufzubauen und unsere Zusammenarbeit flexibel und persönlich zu gestalten. Ein Erstgespräch dient der allgemeinen Informationsaufnahme und soll eine Basis für die Zusammenarbeit schaffen.

Wonach richtet sich die Honorargestaltung?

Unsere Honorare werden nach persönlicher Vereinbarung nach Stundensatz oder pauschaliert abgerechnet. Grundlage unserer Aufträge sind die Allgemeinen Auftragsbedingungen für Wirtschaftstreuhandberufe.

cafeInteressiert?

Kontaktieren Sie uns einfach und lernen Sie uns bei einem
Beratungstermin kennen. | Kontakt >

 

Kontakt

Tel: +43 (0)1 505 36 58
Fax: +43 (0)1 505 36 58 89
E-Mail: office@solidus.co.at
Seilerstätte 17/12, A-1010

Bau- & Immobilienbranche

Durch unsere Spezialisierung auf die Bau- & Immobilienbranche können wir unseren Kunden in diesem Bereich umfrangreiche Beratung & Know-How zur Verfügung stellen. weiter >

Webdesign und technische Umsetzung von inconcepts marketing & media | Webdesign Wien